Erfahrungsberichte

"Ich habe gelernt, wie ich meine trockene Haut täglich pflegen kann."

Resources\Visuels\V4\Headers\Articles\INT\v_header_testimonies_default.jpg

Hautspannen, raue Stellen und ein unangenehmens Gefühl: Carla hatte im Gesicht schon immer trockene Haut. Um die Irritation zu lindern und ihre Haut mit Nährstoffen zu versorgen, hat sie Dank dieser täglichen Pflegeschritte endlich samtig-weiche Haut ...

Kontext

Carla, seit wann haben Sie trockene Haut?

Ich hatte schon als Kind trockene Haut. Ich erinnere mich noch genau an unsere Familien-Ferien in den Bergen. Ich hatte immer aufgesprungene Lippen und rote Wangen. Als ich klein war, hat mich das nicht wirklich gestört - mit zunehmendem Alter schämte ich mich jedoch für diesen Zustand.

Symptome

Was waren die spezifischen Symptome?

Meine Haut hat sich ständig gespannt angefühlt und ist bei der kleinsten Kälte-Einwirkung sofort aufgesprungen. Ich hatte sogar kleine Stellen von trockener Haut in verschiedenen Bereichen auf meinem Gesicht. Nicht sehr attraktiv … Und das Resultat war sogar noch schlimmer, nachdem ich Make-up aufgetragen hatte - meine Haut fühlte sich dann immer so steif wie Pappe an. Ich wusste überhaupt nicht, was ich dagegen tun sollte und die Cremes aus dem Handel halfen nicht wirklich.

 

Die Lösung

Was haben Sie dann getan?

Vor ungefähr 3 Monaten habe ich mit meiner Apothekerin gesprochen und Sie hat mir ein Spezial-Treatment für trockene Haut empfohlen. Es enthält nährende Inhaltsstoffe, die meine Haut schützen und glätten. Und es funktioniert … Das Spannungsgefühl gehört der Vergangenheit an und meine Haut ist wieder weich! Sie hat mir auch geraten, ein spezielles Lippen-Pflegeprodukt zu verwenden, das meine aufgesprungenen Lippen repariert. Nach zwei Wochen war ich sogar skilaufen und hatte überhaupt keine Probleme mit spröden Lippen. Dank meiner Apothekerin habe ich inzwischen wirklich gelernt, wie ich meine trockene Haut täglich pflegen kann. Eins ist sicher: Ich werde meine Pflege-Produkte von nun an immer in Reichweite haben. Und das für eine lange Zeit!

  • Facebook

Empfohlene Themen für Sie

Alle Artikel anschauen