Erfahrungsberichte

„Das Wohlbefinden meiner Haut ist wiederhergestellt worden!"

Resources\Visuels\V4\Headers\Articles\INT\v_header_testimonies_default.jpg

Nach einem Tropenurlaub litt Jeannes Haut unter starkem Feuchtigkeitsmangel. Sie wandte sich an einen Apotheker, um ein Mittel zu finden, mit dem die Geschmeidigkeit ihrer Haut wiederhergestellt werden konnte. Nach wenigen Tagen hatte ihre Haut ihr Gleichgewicht zurückgewonnen. Dies ist ihre Geschichte.

Kontext

Jeanne, wie kam es zu dem Feuchtigkeitsverlust Ihrer Haut?

Meine Haut ist normalerweise sehr geschmeidig. Ich kann nicht klagen! Aber diesen Sommer verbrachte ich mit meinem Mann zehn Tage auf den Seychellen und dort begann meine Haut, unter Feuchtigkeitsmangel zu leiden.  

Symptome

Wie zeigte sich dieser Feuchtigkeitsmangel?

Trotz der Sonnenbräune war meine Haut sehr fahl und hatte keine Ausstrahlung. Und sie fühlte sich permanent gespannt an. Ich hatte das Gefühl, eine steife Maske auf dem Gesicht zu tragen. Außerdem traten kleine Fältchen auf, vor allem um die Augenkonturen und um den Mund herum. Es fühlte sich tatsächlich so an, als mangelte es meiner Haut an Wasser und Feuchtigkeit. Aber ich wusste nicht, was ich dagegen tun konnte.

 

Die Lösung

Wofür haben Sie sich schließlich entschieden?

Einige Tage nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub ging ich zur Apotheke. Dort empfahl man mir einen regelrechten Schlachtplan zur Rehydrierung meiner Haut. Ich ersetzte meine bisherige Gesichtspflege durch eine speziell auf feuchtigkeitsarme Haut abgestimmte und begann, zum Entfernen meines Make-ups ein geeignetes Reinigungsprodukt zu verwenden. Diese Maßnahmen waren sehr effektiv. Nach nur wenigen Tagen war das Wohlbefinden meiner Haut vollkommen wiederhergestellt!

 

  • Facebook

Empfohlene Themen für Sie

Alle Artikel anschauen